Auftragszeiten/Stundenzettel im Planer erfassen und bearbeiten
Als Planer kannst du die Zeiten deines Personals eingeben und bereits erfasste Zeiten bearbeiten
In aller Kürze:
Du kannst:
- den Beginn und das Ende der erfassten Zeit ändern
- eine andere Aktivität auswählen
- den zu der Zeit erfassten Termin/Auftrag ändern
- einen komplett neuen Stundenzettel anlegen
Und so geht's:
Bearbeiten
- Wähle unter "Personal" -> "Zeitkonto" und dann in der rechten oberen Ecke "Tägliche Stundenzettel".
- Du siehst nun eine Übersicht über alle Stundenzettel deines Personals. Wähle hier den entsprechenden, den du bearbeiten möchtest.
- Jetzt siehst du den Stundenzettel der gewählten Person. Klicke jetzt auf "Bearbeiten".
- Jetzt kannst du die einzelnen Zeiten, Aktivitäten und die zugeordneten Termine anpassen.
Im oberen Bereich kannst du das Datum sowie über das Uhrensymbol 🕓 die Startuhrzeit des Stundenzettels festlegen. - Unter "Aktivität" - hier sind es alles Arbeitszeiten - klickst du einfach auf den Eintrag bzw. Pfeil und wählst eine andere Aktivität aus.
- Bei "Zeitraum" kannst du nun die Dauer der einzelnen Aktivität einstellen oder du nutzt das Uhrensymbol, um die Endzeit der Aktivität festzulegen.
- Scrolle mit der Maus weiter nach rechts, um zum Bereich "Termin" zu gelangen. Hier kannst du ebenso auf die Pfeile bzw. die Einträge klicken, um bei dem Zeiteintrag ein Termin hinzuzufügen, zu ändern oder über das "x" zu entfernen.
- Über das "+" Symbol kannst du eine weitere Aktivität hinzufügen. Über das "x" löschst du die Aktivität in der entsprechenden Zeile.
- Klicke anschließend auf Speichern und deine Änderungen sind im System hinterlegt.
Neu Anlegen
- Wähle unter "Personal" -> "Zeitkonto" und dann in der rechten oberen Ecke "Tägliche Stundenzettel".
- Du siehst nun eine Übersicht über alle Stundenzettel deines Personals. Klicke nun auf "Neu" in der rechten oberen Ecke. Es öffnet sich ein neuer Stundenzettel.
- Wähle im ersten Schritt die Person, für die der Stundenzettel angelegt werden soll. Klicke dazu auf die Zeile mit dem Namen bzw. auf den Pfeil.
- Jetzt kannst du wie in diesen Schritten beschrieben fortfahren. Für jeden weiteren Zeiteintrag klickst du einfach wieder auf "Neu anlegen" und füllst die entsprechenden Daten. Am Ende Speichern nicht vergessen 😉!
Löschen
- Wähle unter "Personal" -> "Zeitkonto" und dann in der rechten oberen Ecke "Tägliche Stundenzettel".
- Du siehst jetzt eine Übersicht über alle Stundenzettel deines Personals. Klicke nun in der Zeile des entsprechenden Stundenzettels auf die "..." 3 Punkte am Ende der Zeile und wähle dort "Löschen".
- Bestätige die Abfrage und der Stundenzettel ist gelöscht.