Digitale Abnahmen durchführen
Mit der Craftboxx können deine App-Mitarbeiter direkt nach Abschluss eines Termins / Auftrags die Kundenunterschrift einholen.
Mit der Craftboxx können deine App-Mitarbeiter direkt nach Abschluss eines Termins / Auftrags die Kundenunterschrift einholen.
In aller Kürze:
- Deine Kunden können direkt auf dem Smartphone oder Tablet unterschreiben.
- Abnahmen können auch offline eingeholt werden.
- Im Büro kannst du dann mit der Plantafel ein PDF mit der Unterschrift als Durchschlag für den Kunden erstellen.
- Du kannst in den Firmenweiten Einstellungen deinen eigenen Standard Abnahme Text hinterlegen, der dann bei allen App Nutzern wählbar ist.
Und so geht’s:
-
Öffne den jeweiligen Termin in der App.
-
Klicke auf den Button „Protokoll“ am Ende des Termins.
-
Jetzt siehst du alle zu diesem Termin erstellten Protokolleinträge. Diese kannst du auch deinem Kunden zeigen.
-
Um die Abnahme nun durchzuführen, klicke auf „Abnahme durchführen“.
-
Dein Kunde kann jetzt die entsprechenden Abnahmefelder bestätigen und ggf. eine Bemerkung durchführen.
-
Notiere den Namen des Kunden bzw. der abnehmenden Person unter „Name des Abnehmenden“.
-
Lass diese Person im Feld „Unterschrift des Abnehmenden“ unterschreiben.
-
Unterschreibe selbst noch im Feld „Unterschrift des Ausführenden“ und klicke auf speichern.
Falls du glaubst, dass deine Kunden Vorbehalte gegenüber digitalen Unterschriften haben, ist unser Rat: Probier es einfach mal aus!
Fast alle Kunden haben sich bereits durch Paketboten und andere Dienstleister an die digitale Unterschrift gewöhnt. Im Gegenteil: Dein Unternehmen hebt sich damit positiv von anderen Handwerks- oder Montagefirmen ab.