Hilfe, meine Mitarbeiter haben mehrere Hundert Minusstunden, haben aber gearbeitet. Warum ist das so?
Vielleicht hat dein Mitarbeitender das falsche Einstiegsdatum.
Wenn dein Mitarbeitender das falsche Einstiegsdatum hat, sorgt das für viele Minusstunden. Das passiert, weil die Sollzeiten ab Einstiegsdatum gefüllt werden. Du kannst im Planer den Arbeitsbeginn deines Mitarbeitenden überprüfen und einstellen.
Und so geht's:
- Unter "Personal" --> "Personal Verwalten" kannst du deine Mitarbeitenden sehen und bearbeiten. Um jemanden zu bearbeiten klicke zuerst auf die Person und als nächstes oben rechts auf "Bearbeiten".
- Nun kannst du unter Anderem den "Arbeitsbeginn (Zeitkonto)" bearbeiten, damit die Minusstunden verschwinden. Die Arbeitszeiten deines Mitarbeitenden zählen erst ab dem Einstiegsdatum. Vergiss nicht auf "Speichern" zu klicken, wenn du mit deiner Bearbeitung fertig bist.