Inaktive Mitarbeiter

Ein Mitarbeiter ist aus deinem Unternehmen ausgeschieden, die bisherigen Arbeiten sollen aber nicht verloren gehen? Schalte den Mitarbeiter inaktiv.

Was ist ein inaktiver Mitarbeiter?

Ein inaktiver Mitarbeiter kann jemand sein, der für die Firma mit der Craftboxx gearbeitet hat und nun ausscheidet. Damit die ehemals erstellten Informationen jedoch nicht verloren gehen, kann dieser Mitarbeiter (anstatt gelöscht zu werden) auf inaktiv gestellt werden. Dadurch bleiben alle seine erfolgten Arbeiten und Dokumentationen erhalten. Er hat dann keine Lizenz mehr und kann nichts in der Plantafel oder App bearbeiten. Du kannst jedoch weiterhin alle seine früheren Aufträge und Arbeiten einsehen.

Und so geht’s:

  1. Klicke auf der Startseite auf den Adminbereich und wähle die „Mitarbeiter verwalten“.

    Mitarbeiter-1

  2. Wähle den Mitarbeiter, welcher nicht mehr aktiv sein soll.

    Mitarbeiter

  3. Klicke auf die drei Punkte an der rechten Seite und wähle „Auf inaktiv setzen“.

    Inaktive_Mitarbeiter

😉TIPP: Dies kann auf dem gleichen Wege wieder rückgängig gemacht werden!