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Kann ich den Kundennamen im Nachhinein noch ändern?

Schau dir hier an, worauf es dabei ankommt

Der Kundenname sollte unter keinen Umständen geändert werden (es sei denn, dir ist ein Rechtschreibfehler unterlaufen). Anderenfalls werden jegliche Aufträge, die unter dem jeweiligen Namen laufen, geändert. Dies sorgt im Regelfall für Verwirrung und ein großes Durcheinander. Daher ist es zurzeit nicht möglich, einen Auftrag von einem Kunden zu einem anderem zu verschieben.

Solltest du doch einmal einen Auftrag unter einem falschen Kunden abgelegt haben, kannst du über die Auftragskopie die Kunden ändern.

Und so geht’s:

  1. Öffne den Auftrag, um den es sich handelt und wähle über die drei Punkte die „Kopieren“ Option.
    Auftrag_kpieren
  2. In der „Auftrag kopieren“ Übersicht kannst du dann einen neuen Kunden hinterlegen bzw. einen anderen Bestandskunden auswählen.
    auftrag_kopieren
  3. Hast du den Kunden für den Auftrag gewählt, kannst du entscheiden, welche bereits angelegten Termine und darin enthaltenen Daten/Ressourcen mit übernommen werden sollen.
    auftrag_kopieren_2
  4. Im letzten Schritt musst du nur noch den alten Auftrag löschen. Schon hast du deinem Auftrag einen anderen Kunden zugeordnet.

💡 HINWEIS: Bei diesem Vorgang werden bereits erfolgte Protokolleinträge nicht kopiert. Aus Gründen der Rechtssicherheit müssen diese dem Auftrag und Kunden zugewiesen bleiben. Wir empfehlen direkt bei der Anlage des Auftrags auf den richtigen Kunden zu achten.