Pause nachträglich schnell hinzufügen
Wurde vergessen die Pause zu stechen, gibt es eine einfache Möglichkeit, die Pause nachträglich noch im Planer hinzuzufügen. Erfahre hier wie das geht.
Und so geht's:
- Wähle über "Personal" -> "Personal verwalten" -> "Zeitkonto" die "Stundenzettel".
- Klicke hier nun auf den Stundenzettel, also Tag und Person, welchem du eine Pausenzeit hinzufügen möchtest.
Es öffnet sich der Stundenzettel am rechten Rand. Klicke hier jetzt im "..." drei Punkte Menü auf "Pausenzeit einfügen".
Du kannst auch direkt in der Zeile des Stundenzettels das "..." drei Punkte Menü anklicken und hier "Pausenzeit einfügen" wählen.
- Alternativ kannst du die Bearbeitung des Stundenzettels auch über "Bearbeiten" öffnen und dann dort die Pausenzeit genauso hinzufügen:
- Alternativ kannst du die Bearbeitung des Stundenzettels auch über "Bearbeiten" öffnen und dann dort die Pausenzeit genauso hinzufügen:
- Du kannst jetzt den Beginn der Pause auswählen und die Pausenlänge. Grundsätzlich bemisst sich die Länge der Pause nach den Einstellungen in deinen Firmenweiten Einstellungen.
Sollte die Pausenzeit in eine bereits erfasste Aktivität fallen, wird dir die betreffende Aktivität angezeigt. Diese wird durch die Pause dann angepasst. - Und am Ende nicht vergessen rechts oben auf "Pausenzeit einfügen" zu klicken, damit die Zeit auch gespeichert wird.