Push-Nachrichten kommen nicht an
Das kannst du tun, wenn die Push-Nachrichten nicht ankommen.
Dein Personal bekommt keine Pushnachrichten?
Überprüfe Folgendes:
- Hat das Personal Internet? (öffne zum Beispiel Google auf dem Handy und suche einen Begriff)
- Ist das Personal zu dem Termin zugewiesen?
- Ist das Personal mit dem richtigen Account eingeloggt? (log dich einmal aus und wieder ein)
- Stelle sicher, dass im Handy Push-Benachrichtigungen erlaubt sind.
- Prüfe, ob die richtige E-Mail-Adresse in den Stammdaten hinterlegt ist.
- Kontrolliere deinen Spam-Ordner.
- Sind die Pushnachrichten aktiviert in den Einstellungen?

Und so geht’s:
1. Push-Benachrichtigungen im Handy aktivieren
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Gehe in die Einstellungen Deines Smartphones.
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Wähle Apps → Craftboxx.
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Prüfe unter Benachrichtigungen, ob diese erlaubt sind.
2. E-Mail-Adresse prüfen
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Im Planer unter Personal → Personal verwalten → Mitarbeiter → Bearbeiten.
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Prüfe, ob die richtige E-Mail-Adresse eingetragen ist.
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Falsche Adressen anpassen und speichern.
3. Spam-Ordner kontrollieren
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Wenn Bestätigungsmails oder Einladungen nicht ankommen, prüfe bitte den Spam-/Junk-Ordner.
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Falls nichts angekommen ist, die E-Mail erneut versenden.
4. Internetverbindung sicherstellen
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Push-Nachrichten benötigen eine aktive Internetverbindung.
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Prüfe, ob WLAN oder mobile Daten stabil laufen.
Häufige Probleme & Lösungen
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Keine Push-Nachricht bei neuem Termin: Benachrichtigungen am Handy deaktiviert → in den Einstellungen aktivieren.
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Mitarbeiter erhält keine E-Mails: E-Mail-Adresse im Planer prüfen.
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Bestätigungsmail kommt nicht an: Spam-Ordner prüfen oder E-Mail-Adresse neu speichern.
Mini-FAQ
Brauche ich eine E-Mail, um Push-Benachrichtigungen zu bekommen?
→ Ja, jede Benachrichtigung ist an die im Mitarbeiterprofil hinterlegte E-Mail gebunden.
Warum bekomme ich keine Push-Nachrichten?
→ Prüfe die Handy-Einstellungen. Häufig sind Benachrichtigungen für die App blockiert.