Status der Terminierung kann auch in der App geändert werden
Auch das App-Personal ist in der Lage, Aufträge, die noch nicht terminiert sind, mit Datum und Uhrzeit zu versehen.
Wenn du als Monteur/in mit der App unterwegs bist, hast du die Möglichkeit, Aufträge, die bereits erstellt wurden, jedoch noch keinen spezifischen Termin haben, eigenständig einzuplanen.
Und so geht’s:
-
Wähle in deiner App den Reiter „Nicht terminiert“. Hier findest du alle „nicht terminierten“ Termine.
-
Wähle den Termin, den du terminieren möchtest.
-
Klicke oben auf den Status.
-
Jetzt kannst du das Start-/Enddatum mit Uhrzeit eingeben bzw. „ganztägig“ wählen.
-
Nun befindet sich der Termin in deiner regulären Terminübersicht und du kannst mit ihm wie gewohnt arbeiten.
💡 HINWEIS: Diese Funktion muss in den Firmenweiten Einstellungen im Planer aktiviert sein. Wie das geht, erfährst du im Folgenden.
Funktion aktivieren
-
Gehe in Adminbereich > Firmenweite Einstellungen > App
-
Wähle im Bereich "Nicht terminierte Termine in App" die Einstellung "Anzeigen und direktes Terminieren ermöglichen".
-
Alternativ kannst du auch „Anzeigen und Vorschläge ermöglichen auswählen. Dann sendest du aus der App heraus den Termin als Vorschlag an den Planer.
-
Speichern nicht vergessen!