Zu Content springen
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Status der Terminierung kann auch in der App geändert werden

Auch das App-Personal ist in der Lage, Aufträge, die noch nicht terminiert sind, mit Datum und Uhrzeit zu versehen.

Wenn du als Monteur/in mit der App unterwegs bist, hast du die Möglichkeit, Aufträge, die bereits erstellt wurden, jedoch noch keinen spezifischen Termin haben, eigenständig einzuplanen.

Und so geht’s:

  1. Wähle in deiner App den Reiter „Nicht terminiert“. Hier findest du alle „nicht terminierten“ Termine.

    App_nicht_terminiert
  2. Wähle den Termin, den du terminieren möchtest.

  3. Klicke oben auf den Status.

    App_status_3
  4. Jetzt kannst du das Start-/Enddatum mit Uhrzeit eingeben bzw. „ganztägig“ wählen.

    App_nicht_terminiert_1

  5. Nun befindet sich der Termin in deiner regulären Terminübersicht und du kannst mit ihm wie gewohnt arbeiten.

💡 HINWEIS: Diese Funktion muss in den Firmenweiten Einstellungen im Planer aktiviert sein. Wie das geht, erfährst du im Folgenden.

Funktion aktivieren

  1. Gehe in Adminbereich > Firmenweite Einstellungen > App

    Einstellungen_App

  2. Wähle im Bereich "Nicht terminierte Termine in App" die Einstellung "Anzeigen und direktes Terminieren ermöglichen".

    Einstellungen_App1

  3. Alternativ kannst du auch „Anzeigen und Vorschläge ermöglichen auswählen. Dann sendest du aus der App heraus den Termin als Vorschlag an den Planer.

  4. Speichern nicht vergessen!