Wie können wir helfen?

Status der Terminierung kann auch in der App geändert werden

Auch der App-Mitarbeiter ist in der Lage, Aufträge, die noch nicht terminiert sind, mit Datum und Uhrzeit zu versehen.

Wenn du als Monteur mit der App unterwegs bist, hast du die Möglichkeit, Aufträge, die bereits erstellt wurden, jedoch noch keinen spezifischen Termin haben, eigenständig einzuplanen.

Und so geht’s:

  1. Wähle in deiner App den Reiter „Nicht terminiert“. Hier findest du alle „nicht terminierten“ Termine.
    1. Notion image
  1. Wähle den Termin, den du terminieren möchtest.
  1. Klicke oben auf den Status.
    1. Notion image
  1. Jetzt kannst du das Start-/Enddatum mit Uhrzeit eingeben bzw. „ganztägig“ wählen.
    1. Notion image
  1. Nun befindet sich der Termin in deiner regulären Terminübersicht und du kannst mit ihm wie gewohnt arbeiten.
💡
HINWEIS: Diese Funktion muss in den Firmenweiten Einstellungen im Planer aktiviert sein. Wie das geht, erfährst du im Folgenden.

Funktion aktivieren - und so geht’s:

  1. Gehe in Adminbereich > Firmenweite Einstellungen > App
    1. Notion image
  1. Wähle im Bereich "Nicht terminierte Termine in App" die Einstellung "Anzeigen und direktes Terminieren ermöglichen".
    1. Notion image
  1. Alternativ kannst du auch „Anzeigen und Vorschläge ermöglichen auswählen. Dann sendest du aus der App heraus den Termin als Vorschlag an den Planer.
  1. Speichern nicht vergessen!
Hat das geholfen?
😞
😐
🤩