Wenn du als Monteur mit der App unterwegs bist, hast du die Möglichkeit, Aufträge, die bereits erstellt wurden, jedoch noch keinen spezifischen Termin haben, eigenständig einzuplanen.
Und so geht’s:
- Wähle in deiner App den Reiter „Nicht terminiert“. Hier findest du alle „nicht terminierten“ Termine.
- Wähle den Termin, den du terminieren möchtest.
- Klicke oben auf den Status.
- Jetzt kannst du das Start-/Enddatum mit Uhrzeit eingeben bzw. „ganztägig“ wählen.
- Nun befindet sich der Termin in deiner regulären Terminübersicht und du kannst mit ihm wie gewohnt arbeiten.
HINWEIS: Diese Funktion muss in den Firmenweiten Einstellungen im Planer aktiviert sein. Wie das geht, erfährst du im Folgenden.
Funktion aktivieren - und so geht’s:
- Gehe in Adminbereich > Firmenweite Einstellungen > App
- Wähle im Bereich "Nicht terminierte Termine in App" die Einstellung "Anzeigen und direktes Terminieren ermöglichen".
- Alternativ kannst du auch „Anzeigen und Vorschläge ermöglichen“ auswählen. Dann sendest du aus der App heraus den Termin als Vorschlag an den Planer.
- Speichern nicht vergessen!