Abwesenheiten, Fehlzeiten, Urlaubs- und Krankheitstage erfassen

Abwesenheiten, Fehlzeiten, Urlaubs- und Krankheitstage erfassen

In aller Kürze:

  • Mit der Abwesenheitsverwaltung im Planer kannst du Fehlzeiten, Urlaubs- und Krankheitstage erfassen.
  • Neben den zwei vorgegebenen Abwesenheiten (Urlaub / Krank) kannst du auch eigene Abwesenheitsgründe erstellen (z.B. Berufsschule, Zeitausgleich)
  • Abwesenheiten können einfach im Kalender und der Plantafel eingetragen werden.
  • Urlaubs- und Krankheitstage werden automatisch zusammengerechnet. In einer eigenen Auswertungstabelle kannst du diese auch nach Mitarbeiter gruppiert anzeigen.
  • Optional kannst du die Liste als Excel exportieren.

Und so geht's:

  1. Markiere im Kalender oder in der Plantafel den gewünschten Zeitraum und wähle anschließend einen oder mehrere Mitarbeiter aus.
  2. Wähle den Grund der Abwesenheit (z.B. Urlaub, Fehltage, Krankheit etc.) und schon ist die Abwesenheit in deiner Craftboxx sichtbar.