Zeiterfassung: Der digitale Stundenzettel für Mitarbeiter

In diesem Beitrag geht es um den digitalen Stundenzettel mit dem deine App-Mitarbeiter ihre Arbeitszeit papierlos direkt in der App erfassen.

In diesem Beitrag geht es um den digitalen Stundenzettel, mit dem deine Craftboxx-App-Mitarbeiter (Monteure / Servicetechniker) ihre Arbeitszeit papierlos direkt in der App erfassen.

💡 HINWEIS: Bei uns ist die Zeiterfassung eingeteilt in Stundenzettel und aufgewendete Zeit eines Kundenauftrages! Hier geht's zum Beitrag von den Auftragszeiten.

In aller Kürze:

  • Ein Stundenzettel lässt sich zu Arbeitsbeginn und zum Feierabend durch einfaches Starten und Stoppen bedienen.
  • Die App zählt dabei automatisch die Zeit hoch.
  • Pausenzeiten können ebenfalls erfasst werden.
  • Der Stundenzettel kann vor dem endgültigen Speichern noch einmal bearbeitet werden.
  • Optional: Der App-Mitarbeiter kann automatisch erinnert werden, seinen Stundenzettel zu starten.

Und so geht’s

  1. App öffnen & auf Stundenzettel klicken
    App_Stundenzettel_3
  2. Zum Starten der Arbeitszeit auf "Beginnen" klicken

  3. Bei einer Pause einfach mit einem Klick auf „Pause“ die Pausenzeit starten. Nach Ende der Pausenzeit läuft die Arbeitszeit wieder mit einem Klick auf „Weiter“.

    App_Stundenzettel_2
  4. Am Ende der Arbeitszeit dann auf "Beenden" klicken. Hier kann noch ausgewählt werden, ob der Stundenzettel noch bearbeitet werden soll. Wenn nicht, dann wird dieser direkt an den Planer gesandt.
    App_stundenzettel_1
  5. Mit „Vorher bearbeiten“ kann der Stundenzettel angepasst werden. Wurde die Zeit angepasst, kann der Stundenzettel dann über „Abschicken“ an den Planer gesandt werden.