Craftboxx-Planer-Mitarbeiter anlegen
So lädst du neue Mitarbeiter aus dem Büro ein
Die Craftboxx hat zwei Arten von Mitarbeitern. Einmal die mobilen Monteure / Handwerker vor Ort (Craftboxx-App-Mitarbeiter) und die Planer (Craftboxx-Planer-Mitarbeiter), die die Aufträge im Büro planen und auswerten.
Und so geht’s:
-
Klicke auf der Startseite auf den Adminbereich, wähle „Mitarbeiter verwalten“ und klicke oben rechts auf „Neu“.
-
Gib Namen, E-Mail-Adresse und optional weitere Infos an.
-
Aktiviere nun im unteren Bereich eine Planer-Lizenz in dem du auf den Regler „Lizenz zuweisen“ klickst. Du kannst hier dann noch dem Mitarbeiter eine bestimmte Rolle zuweisen. Mehr zu Rechte & Rollen erfährst du hier.
Achte dabei auf Folgendes:
- Eine Aktivierungsmail wird an den Benutzer geschickt, daher ist es wichtig eine korrekte E-Mail anzugeben.
- Sollte dein Mitarbeiter keine E-Mail-Adresse besitzen, kannst du alternativ auch einen Nutzernamen eingeben (dieser muss ein @ Zeichen enthalten) und ein Passwort festlegen. Mit diesen Daten kann dein Mitarbeiter sich dann in der Craftboxx anmelden.
- Du kannst verschiedene Rechte und Rollen an den Nutzer vergeben.
- Das System weist – falls vorhanden – automatisch eine freie Lizenz zu.
💡 WICHTIG: Sollte keine Lizenz mehr frei sein, buche dir eine neue Lizenz nach.